Mario

Manu

Chris


Brothers sind ein acoustic Folk & Pop Trio aus Rosenheim, bestehend aus den Brüdern Manu (25) & Mario (22) Jackl und Chris Stief (22).

 

Wir sind nun mit Brothers seit 2012 unterwegs.

Angefangen hat damals alles, als Mario seine selbstgeschriebenen Songs aufnehmen wollte und so holte er sich seinen Bruder Manu

und seinen guten Freund Chris, für die ersten Aufnahmen, mit ins Boot.

 

Vorerst war es nur die Idee die Songs mal ausgearbeitet zu hören.

Bis wir alle drei schnell merkten, dass wir zusammen recht gut harmonieren.

So entstand die Idee eine Band zu gründen.

Wir alle machten zu dem Zeitpunkt schon seit über 10 Jahren Musik (überwiegend Coverbands),

was daher anfangs eine gewisse Herausforderung darstellte, zu dritt etwas auf die Beine zu stellen, was sich anhören lassen kann.

Da wir alle gerne Folk, Country und akustik – Pop hören, ließen wir uns dabei von Musikern wie Keith Urban, Passenger,

Ed Sheeran, Mumford & Sons usw. beeinflussen bzw. inspirieren. 

 

Auch bei der Namensfindung haben wir (man glaubt es kaum) sehr lange überlegt, 

bis wir etwas gefunden haben, was uns allen gefällt. 

Wir einigten uns schließlich auf den Namen Brothers.

Nicht nur aus dem Grund, weil Manu & Mario wirklich Brüder sind, sondern weil wir uns alle drei als Brüder sehen.

Wir wollen unseren Zusammenhalt in der Band dadurch noch mehr unterstreichen,

sodass die Leute wissen „die Jungs sind eine Einheit“, „die gehören Zusammen“!

Außerdem lässt sich der Name an sich gut merken, und man will ja im Gedächtnis bleiben. 

 

Live spielen wir mit Brothers seit knapp 3 Jahren.

Mit bei unserem Setup ist vor allem die Mandoline, die Loop – Station sowie der Footstomper von großer Wichtigkeit!

Auch setzen wir sehr viel auf Mehrstimmigkeit, egal ob dreistimmig oder geloopte Chöre (natürlich alles live).

Des weiteren sind wir immer mit Klavier/Keyboard sowie zwei akustik – Gitarren unterwegs!

Wichtig für uns ist außerdem die Zusammenarbeit mit dem Publikum wenn wir live spielen.

Unser Sound geht wie oben schon genannt vor allem in die Richtung Folk und acoustic Pop.

In den Songs werden meistens eigene Erfahrungen, Gedanken oder Erlebnisse verarbeitet. 

 

Am 12. Januar 2016 brachten wir unser erstes Album oneword heraus.

Die CD beinhaltet 8 Songs und ist momentan auch das Fundament für unsere Live – Gigs.

Dabei bauen wir aber immer wieder ein paar Cover Songs sowie neue Lieder der nächsten CD ein.